Dragon Age: Origins - Patch 1.05 zum Download

Lange nach dem bislang jüngsten Patch für Dragon Age: Origins reicht Bioware das Update auf die Version 1.05 nach und behebt damit vor allem Fehler in Zusammenhang mit DirectX-10-Grafikkarten.

Mehr als ein Jahr nach dem letzten Patch für Dragon Age: Origins gibt es jetzt doch nochmal ein neues Update für das Rollenspiel. Damit kommt Dragon Age: Origins auf die Version 1.05. Bei den Verbesserungen geht es in erster Linie um Probleme mit DirectX-10-Grafikkarten, bei denen es in dem Grafikmodus wohl zu deutlich verzögerten Reaktionen von Menüs und Benutzeroberflächen sowie einer abrupten Erhöhung der Ladezeiten von Gebieten kommen konnte. Außerdem werden laut offizieller Patch-Beschreibung die Download-Inhalte jetzt korrekt authentifiziert. Alle Änderungen im Überblick lesen Sie im Folgenden.

Patch-Notes für Dragon Age: Origins v1.05

Allgemeine Fehlerbehebungen

INHALTE ZUM HERUNTERLADEN

  • Inhalte zum Herunterladen werden nun nach ihrer Installation korrekt authentifiziert.

PERFORMANCE

  • Bei einigen Benutzern mit Grafikkarten aus der DirectX 10-Zeit kam es zu einer deutlich verzögerten Reaktion von Menüs und Benutzeroberflächen sowie einer abrupten Erhöhung der Ladezeiten von Gebieten. Dieses Problem wurde behoben.

Fehlerbehebungen in Dragon Age: Origins - Ultimate Edition

INSTALLATION

  • Das Ultimate Edition-Installationsprogramm der EA Download Manager (EADM)-Version des Spiels hatte die Seriennummer an einer falschen Stelle der Windows-Registrierung eingetragen. EADM wurde durch EAs Origin-System ersetzt, und dieser Fehler wurde im neuen Origin-Installationsprogramm behoben. Bei Benutzern, die die Ultimate Edition über EADM gekauft und installiert haben, kopiert das Patch 1.05-Installationsprogramm diese Seriennummer an die richtige Stelle der Windows-Registrierung.

Patch
Größe: 96,8 MByte
Sprache: mehrsprachig

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.